[Imp]erraToT
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das offizielle Forum des [Imp]erraToT Clans.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schatten von Angmar - Breeland

Nach unten 
AutorNachricht
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:09 pm

Archet

Archet ist ein kleines Dorf in Breeland, nordöstlich von Bree, am Rande des Chetwaldes.

Das Dorf und seine abgelegene Umgebung wird von Bauern und anderen rustikalen Leuten bewohnt, welche wenig mit der Hektik des Grossstadtlebens anfangen können.

Ein paar Hobbits verweilen hier, aber die Einwohner sind überwiegend dem Großen Volk zugehörig.

Schatten von Angmar - Breeland 179

Der Mangel an richtiger Autorität und die friedliche Natur der Bewohner von Archet haben vor kurzem eine Banditenbande,bekannt als die Schwarzwolds, angelockt.

Gerüchten zufolge haben die Schwarzwolds sehr viel finsterere Ziele als dem normalen Volk und den Bauern Angst ein zujagen.

Um sich der Bedrohung entgegenzustellen hat ein Klingenverkäufer im Ruhestand, im Namen von Heermeister Farnbach, begonnen das Volk in eine notdürftige Garnison einzuteilen, um die überlegenen Banditen zurück zuschlagen.

Schatten von Angmar - Breeland 277

Es gibt nicht viel was in Der Herr der Ringe über Archet erzählt wird, nur eine kurze Beschreibung bezüglich seines Standortes, was den Entwicklern von Turbine ein wenig Freiraum erlaubt um die Persönlichkeit dieses Ortes weiter auszubauen.

Zu Grunde liegend auf Professors Tolkien´s Anspielungen auf Probleme mit Räuber in dieser Region wurde Archet der Startort der Menschen und die Schwelle von der Menschen und Hobbits das Abenteuer in Der Herr der Ringe Online™: Shadows of Angmar™ beginnen.

Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:11 pm

Bockenburger Fähre

Im Ostviertel des Auenlandes stoßen Abenteurer auf den Fluss Baranduin, im Volksmund der Hobbits oft “Brandywine” genannt, der von aus dem Abendrothgebirge weit im Norden entspringt. Eine der meistbenutzten Möglichkeiten zum Übersetzen über den breiten und langsam fließenden Fluss ist die Bockenburger Fähre im Ostviertel des Auenlandes, die die Marschen in den westlichen Anhöhen mit Bockenburg auf der Ostseite verbindet. Die Fähre ist eine einfache Einrichtung mit einem Steg aus hölzernen Planken (einer auf jeder Seite) und einem kleinen Boot, das zwischen jenen pendelt. In diesen dunklen Zeiten ist das Boot aber längst verschwunden. Vielleicht wurde es aus dem Wasser gezogen, um sich gegen Eindringlinge zu schützen, oder es wurde einfach zurück gelassen und trieb den Brandywine mit unbekanntem Ziel hinunter. Reisende in diesem Land müssen einen geeigneteren Platz finden, um das Wasser zu überwinden, oder sich auf dem Umweg zur Brandywine-Brücke flussaufwärts im Norden machen.

Schatten von Angmar - Breeland 180

Die Gestaltung der Bockenburger Fähre und anderer berühmter Schauplätzen am Weg von Frodos Reise gehören zu den interessantesten, aber auch zu den herausforderndsten Aufgaben für das Design-Team von Turbine. Dem Pfad der Hobbits aus dem Auenland heraus, sowie auch der gesamte Route der Gefährten zu folgen, wird sicher zu den populärsten Beschäftigungen von Spielern bei LOTRO gehören. Damit jeder Schritt auf diesem Weg auch akkurat abgebildet ist, wird besondere Sorgfalt benötigt. Von den Kalksteinfelsen am Wegesrand zur Fähre, bis zu den glitzernden Lichtern von Brandyschloss – dieser Überweg wurde, von den ursprünglichen Konzeptzeichnungen bis zu der finale Modellierung in 3D, mit größtmöglicher Detailtreue zur Beschreibung in der Vorlage gestaltet. Spieler werden sicher dem Weg Frodos und seiner Begleiter folgen wollen und sich dabei erinnern, dass dieser Schauplatz eine exzellente Gelegenheit bietet, verfolgenden schwarzen Reitern zu entkommen.

Schatten von Angmar - Breeland 278

Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:12 pm

Brandyschloss

Seit fast 700 Jahren begrüßt das warme Licht der vielen Fenster vom Brandyschloss Besucher, die den Brandywein Fluss aus dem Westen nach Bockland überquerten. Ursprünglich von Gorhendad Altbock, dem ersten Meister des Schlosses (wie der Kopf der Brandybock Familie genannt wird), gegraben und gebaut und über Generationen reichlich erweitert, besteht die Heimat der Vorfahren von Familie Brandybock nun aus vielen Tunneln und Räumen, die den kompletten Bockberg an den östlichen Ufern von Brandywein ausfüllen. Brandyschloss hat nicht weniger als drei Haupteingänge und über hundert Fenster, welches es zu dem glanzreichsten Anwesen in ganz Auenland machen. Lange, bevor die Gemeinschaft des Ringes gegründet wurde, nannte ein kleiner und in jungen Jahren verwaister Hobbit, namens Frodo Beutlin, dieses seine Heimat. Dies geschah, bevor er sich dazu entschloss beim alten Bilbo Beutlin im Beutelsend bei Hobbingen zu wohnen. Merry Brandybock, Frodo's Cousin und ebenfalls einer der Neun, die mit dem einen Ring gen Mordor auszogen, nannte dieses großartige Anwesen auch einmal sein Zuhause.

Schatten von Angmar - Breeland 181

Das Brandyschloss ist nicht nur Heimat für viele Generationen von Brandybocks, sondern neben Cousins und sicherlich Hunderte von Verwandten, beherbergen die Hallen auch eine beeindruckende Anzahl an Büchern über die Geschichte des Auenlandes. Diese Bibliothek wurde in bedeutender Weise bereichert, nachdem Marry Brandybock seinen Weg zum Brandyschloss zurückfand und er selbst Meister des Bocklandes wurde... aber diese Geschichten sollen ein anderes mal erzählt werden.

Schatten von Angmar - Breeland 279

Obwohl der Großteil von Brandyschloss unterirdisch errichtet wurde, ist eine bedeutende Anzahl von Gebäuden im und um den Bockberg herum schon weithin sichtbar. Das gesamte Dorf von Bockenburg wurde entlang der Hügel und Ufer, die das Schloss umgeben, errichtet. Das Brandyschloss im Dorfzentrum, wurde durch die seit Generationen vorgenommene Ausbauten von einen großen, flachen Hügel in eine eindrucksvolle Wohnstätte und ein wichtiges soziales Zentrum von Bockland verwandelt. Ohne Zweifel werden Reisende, die in diese Region kommen, einen Moment verweilen um eine Geschichte zu teilen und mit den guten Hobbits vom Bockland Waren zu tauschen, bevor sie sich dann in das mysteriöse Dunkel des Alten Waldes wagen. Dieser befindet sich gleich jenseits der Hohen Hecke, die das Dorf schützend im Osten umgibt.

Schatten von Angmar - Breeland 369
Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:14 pm

Chetwald

Der Chetwald ist ein riesiger Wald, der sich nördlich von Bree entlang Schlucht und Stadel nach Süden erstreckt.
Die Schwarzwold-Räuber haben ihre Festungen im südlichen Chetwald errichtet, während wilde und gefährliche Tiere
den nördlichen Teil des Waldes bewohnen. Die Holzfäller von Schlucht berichten, dass ein Wolfsrudel ihre Arbeit fast
unmöglich macht. Die Wacht in Bree beauftragt Abenteurer, den Chetwald von den Räubern und anderen Gefahren zu befreien, doch der drohende Schatten aus dem Osten lässt mehr Böses aufkeimen als die Wacht glaubt,
womit die eigentliche Aufgabe erschwert wird.

Schatten von Angmar - Breeland 182

Der Chetwald erscheint in den Originalkarten von Mittelerde in J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe. Fans von Der Herr der Ringe kennen den Wald vermutlich als Abkürzung, die Aragorn und die Hobbits auf ihrem Weg zu den Mückenwassermooren genommen haben.

Schatten von Angmar - Breeland 280
Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:15 pm

Das Haus von Tom Bombadil

Im Alten Wald zwischen dem Auenland und den Hügelgräberhöhen gibt es einen Platz, an dem alle Willkommen sind: Das Haus von Tom Bombadil und Goldbeere, der Tochter des Flusses. Erschöpfte Reisende entdecken dieses freundliche Schlupfloch inmitten der nebeligen Hügel der Höhen und des bedrohlichen Alten Waldes. Tom Bombadil entzieht sich jeder Beschreibung, obwohl er offensichtlich an der Seite der freien Völker der Mittelerde steht. Er ist angenehm und umgänglich, offenherzig und einladend und dennoch mächtig und so alt wie Mittelerde selbst. Umgeben von einem wohlgepflegten Garten und köstlichen Mahlzeiten wird Tom Bombadil von allen respektiert, sowohl den Geschöpfen des Waldes als auch von dem Land und Bäumen selber.

Schatten von Angmar - Breeland 183

Abenteurer in Mittelerde werden ohne Zweifel versuchen, zu dem Haus von Tom Bombadil vorzudringen, so wie es auch in dem einprägsamen Kapitel von Der Herr der Ringe geschehen ist. Bei dem vielfältigen Bösen außerhalb dieses einladenden Platzes ist es wohl für die meisten Abenteurer notwendig, hier eine Rast einzulegen. Bei der Entstehung dieses Ortes in LOTRO war es für die Entwickler sehr wichtig, die Wärme und Sicherheit dieses Platzes einzufangen und dennoch eine Verbindung zu der Umgebung und dem Wald beizubehalten.

Schatten von Angmar - Breeland 281

Schatten von Angmar - Breeland 370

Tom Bombadil war oft im Fokus verschiedener Debatten in den letzten Jahrzehnten, da keine andere Figur so mit Mittelerde verbunden ist wie er. Tom Bombadil war offensichtlich eine der Lieblingsfiguren von J.R.R. Tolkien, da er mit der Natur verbunden lebt und die antiken Lebensformen vor dem nahenden Bösen schütz.
Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:16 pm

Der Grünweg

In der Zeit von Elendil und seinen Nachkommen verlief die Nordstraße von Fornost hinunter durch Andrath bis sie bei Tharbad zur Südstraße wurde. Von dort aus verlief sie als Haupt-Handelsroute zwischen dem Nördlichen und Südlichen Königreich, den ganzen Weg weiter nach Minas Tirith in Gondor. Die Kriege mit Angmar und Rhudaur, die dem Nördlichen Königreich den Untergang bescherten, beendeten auch den Handel zwischen Nord und Süd.

Schatten von Angmar - Breeland 184

Seit tausend Jahren unbenutzt, ist der Grünweg besonders nördlich von Bree von Gras bewachsen und wird nur wenig bereist, außer von den Flüchtlingen aus dem vom Krieg zerüttelten Süden. Räuber und Raufbolde liegen entlang des altertümlichen Weges auf der Lauer und warten darauf, die Schwachen und Ungeschützen zu überfallen. Wenige wagen sich jetzt noch in die trügerische Wildnis, durch die die Straße verläuft.

Schatten von Angmar - Breeland 282

Der Grünweg ist eine sehr bekannte Straße in J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe. Es ist die Straße, an die Tom Bombadil Frodo und seine Gefährten nach ihrer knappen Flucht aus den Hügelgräbern des letzten Prinzes von Cardolan brachte. In Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar birgt der Grünweg viele Gefahren, aber ebensoviele Möglichkeiten für Abenteuer.
Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:17 pm

Der Mückenwasserpass

Obwohl der kürzeste Weg aus dem Breeland in die Einsamen Lande und die Trollhöhen über die Große Oststraße unterhalb der Mückenwassermoore führt, ist dies keineswegs der einzige Weg durch die Berge. Es gibt einige Pfade, die jedoch nur wenigen bis auf den Waldläufern des Nordens bekannt sind, und einer dieser Pässe führt direkt durch die Moore. Am nordöstlichen Rand der Mückenwassermoore führt ein Pass aus dem Sumpf heraus und über die Berge dahinter. Vom Scheitelpunkt des Mückenwasserpasses kann man in der Ferne den Berg Amon Sûl, besser bekannt als Wetterspitze, erkennen.

Schatten von Angmar - Breeland 185

Schatten von Angmar - Breeland 283

Dies ist der Weg, über den der Waldläufer Streicher Frodo Beutlin und seine Gefährten aus dem Breeland heraus zur Elben-Zuflucht Bruchtal geleitet hat. Spieler von Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar, die den Fußspuren der Gefährten folgen wollen, mögen den Mückenwassermooren und dem Mückenwasserpass die Stirn bieten, hinunter in die jenseits liegenden Einsamen Lande.

Schatten von Angmar - Breeland 371
Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:19 pm

Die Mückenwassermoore

Auf der Großen Oststraße von Bree in Richtung der Wetterberge im östlichen Eriador werden Reisende bemerken, wie sanft geschwungene Hügel und saftiges Grasland einer gewaltigen, flachen Ebene voller trügerischer Sumpflöcher weichen, die sich nordwärts der Straße ausbreitet. Diese Region ist bekannt als die Mückenwassermoore, ein Gebiet, in dem sich sogar erfahrene Abenteurer, die das Land gut kennen, nur schwer orientieren können. Der Boden hier ist sumpfig und gefährlich; stellenweise besteht er nur noch aus tiefen Schlammlöchern und stehenden Gewässern. Zudem sind die Mückenwassermoore die Heimat von Fliegenschwärmen, Mücken und Zirperkirpern, was zur Beschwerlichkeit einer Durchquerung beiträgt. Legenden erzählen von noch viel finstereren Kreaturen, die in den tiefen Tümpeln und hinter den moosbewachsenen Bäumen lauern, und man sagt, dass marodierende Banden von verdorbenen Menschen und abscheulichen Bilwissen dieses Land durchstreifen – doch was sie vorhaben, ist unbekannt.

Schatten von Angmar - Breeland 186

Man mag sich fragen, ob es nicht weise wäre, einfach auf der Großen Oststraße zu bleiben, die Mückenwassermoore weitläufig zu umgehen, und somit all den Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen. Doch dabei würde man die Questen und reichen Schätze aus der Geschichte Eriadors übersehen, einer Geschichte, die mehr als zehn Jahrhunderte zurückreicht und nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Vor langer Zeit beanspruchten die Königreiche Rhudaur und Arthedain, zwei der großen Königreiche Arnors, dieses Land zu Füßen der Wetterberge und des großen Turms von Amon Sûl (auch bekannt als die Wetterspitze). Auch der Hexenkönig von Angmar auf dem dunklen Thron in Carn Dûm streckte damals die Hand nach diesem Land aus. Gewaltige Schlachten wurden geschlagen, von denen Ruinen noch Zeugnis ablegen, als stummer Nachruf auf die Menschen, die alles gaben, um das Böse aus dem Norden zu besiegen.

Schatten von Angmar - Breeland 284

Das Moor ist trügerisch und ständig in Bewegung, um es milde auszudrücken. Doch die verlassenen Außenposten von Arnor und die Überreste der einst großen Festungen und anderer imposanter Bauwerke sind immer noch in den Feldern von Schilf und hohen Gräsern zu finden. In Ihnen verbergen sich längst vergessene Geheimnisse, um von den mutigsten Abenteurern entdeckt zu werden.

Schatten von Angmar - Breeland 372
Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:21 pm

Die Stadt Bree

An der Kreuzung Großen Oststraße und Nordstraße galt die Stadt Bree lange Zeit als Treffpunkt für Menschen, Hobbits und andere Reisende aus den weit entfernten Gebieten von Mittelerde. Vor langer Zeit war Bree eine aufstrebende Stadt, die entlang eines großen, schräg abfallenden Berges inmitten der von Leben erfüllten Länder Arnors gebaut wurde. Obwohl Arnor schon lange in den Erinnerungen der Leute verblasst ist, können die Überbleibsel dieser glorreichen Tage noch immer in verschiedenen Straßen und den verwinkelten Gassen gefunden werden. Reisende entlang der Großen Oststraße, welche westlich nach Bruchtal ins Auenland führt und östlich in die Nebelberge mündet, machen immer noch halt im "Das tänzelnde Pony", um Abenteuergeschichten und Neuigkeiten aus entfernten Ländern auszutauschen. Obwohl Bree die Heimat sowohl von Menschen als auch Hobbits ist, müssen Abenteurer wachsam sein bezüglich der Gesinnung vieler Einwohner. Da der Schatten des Bösen über die Länder kriecht und die korrupten Seelen der Menschen schwächer werden, könnten viele Einwohner von Bree, die einst freundlich gegenüber Reisenden waren, nun in die Dienste des Bösen gezogen worden sein.

Schatten von Angmar - Breeland 187

Schatten von Angmar - Breeland 285

Die Stadt Bree beinhaltet eine breite Auswahl von reinen Wohnvierteln, andere Viertel wiederum pflegen die Bedürfnisse von Handelsgilden und der Verwaltung der umliegenden Dörfer. Am Ende der östlichen Brücke von Bree kann man den Marktplatz finden, wo stolze und ehrwürdige Händler mit einer älteren, herablassenden Klasse von Landwirten konkurrieren. Südlich vom Westtor betreiben Schmiede ihren Handel, jedoch sind sie aufgrund ihrer Abhängigkeit zu den Zwergen für allerlei Rohmaterialien die sie benötigen, schwierig im Umgang und leicht nachtragend. Am Südende der Stadt befindet sich das Stein-Viertel mit einer kleinen Gemeinschaft von Zwergenhändlern die versuchen, ihren Lebensunterhalt durch die Einfuhr von Waren aus den Blauen Gebirgen, Nordhöhen, und dem Einsamen Berg aufrecht zu erhalten. Im Südwesten liegen die grauen und traurigen Wohnsitze der armen Schicht, ein Elendsviertel, wo nur wenig Hoffnung wächst. Direkt bei dem Südtor sind die Holzarbeiter von Bree mit ihrem Handel angesiedelt. Im Zentrum all dieses geschäftigen Treibens liegt der Obere Weg, wo die wenigen, die ein Minimum an Vermögen angesammelt haben und Weisheit verweilt, sich über alle anderen stellen.

Schatten von Angmar - Breeland 373

Für die Spieler in LOTRO ist Bree ein exzellentes Reiseziel direkt östlich des Auenlandes, und ein Zentrum für Neuigkeiten, sowie des Handel und der sozialen Interaktion im Spiel.

Schatten von Angmar - Breeland 436

Beim Designen des über 3000 Jahre alten Ortes musste das Turbine Design Team verschiedene architektonische Stile und Periodeneinflüsse in seinen künstlerischen Entscheidungen berücksichtigen. Die Gebäude des Ortes sind eine Mischung aus großzügigen Wohnhäusern der Menschen, kleineren Höhlen der Hobbits, des bekannten Gasthofs "Das tänzelnde Pony" sowie einer großen Vielzahl an Geschäften und Gebäuden, wie man sie in einem Gebiet, in dem so unterschiedliche Völker leben, zu sehen erwartet. Bree wurde als ein lebendiger Ort kreiert, der sich jedoch zugleich in den Jahren des Verfalls befindet. Es ist ein wichtiges soziales Zentrum des Spiels, auf dessen zahlreichen öffentlichen Plätzen sich Spieler verschiedenster Rassen und Skill-Level treffen können. Hier haben Sie die Möglichkeit, Geschichten auszutauschen, Waren zu handeln, Handwerkswaren herzustellen und sich auf die Abenteuer in der Ödnis der Einsamen Lande oder den mysteriösen Nordhöhen vorzubereiten.

Schatten von Angmar - Breeland 523
Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:22 pm

Die Todesspitze

Schon beim Hören des Namens ‚Hügelgräberhöhen’ läuft vielen gestandenen Abenteurern ein Schauer den Rücken herunter. Das war aber nicht immer so. Die Hügelgräber wurden von den Edain, Männer der alten Tage, gebaut und danach von den Dúnedain Cardolans erhalten und verehrt. Im Dritten Zeitalter ergoss sich die schwarze Plage aus Mordor über Mittelerde und die verbliebenen Dúnedain aus Cardolan verschwanden. Der Hexenmeister aus Angmar schickte seine bösen Geister von Angmar und Rhudaur aus, um die Ruhe der Verstorbenen zu stören und aus den Hügelgräberhöhen wurde dieser fürchterliche und feindliche Ort.

Schatten von Angmar - Breeland 188

Auf dem Weg von Tom Bombadils Haus durch die Hügelgräberhöhen machen Frodo Beutlin und seine Begleiter neben einem einzelnen hohen Stein halt, der Todesspitze. Grabunholde verzaubern und entführen die Hobbits in dieser Nacht in ein Hügelgrab. Sie sollen in diesem Grab geopfert werden, dem Grab, dass einst für den letzten Prinz von Cardolan errichtet wurde; eine finale Beleidigung gegen das Andenken der Cardolan durch den Hexenkönig von Angmar. Das Vorhaben scheitert schließlich durch das Eingreifen von Tom Bombadil, der den dort hausenden Grabunhold besiegt und die Hobbits befreit.

Schatten von Angmar - Breeland 286

Wenn die Spieler von Der Herr der Ringe: Shadows of Angmar den kalten, hohen Stein entdecken, werden sie wissen, dass das Grab des letzen Prinzen von Cardolan nicht weit entfernt ist. Die Hügelgräberhöhen spielen in LOTRO eine entscheidende Rolle in der Geschichte des Aufstiegs Angmars, die nur in einigen weniger bekannten Schriften J.R.R. Tolkiens überliefert sind.
Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:23 pm

Die Weidenwinde

Von dem Ursprung in den Hügelgräberhöhen und auf dem Weg durch den Alten Wald ist die Weidenwinde ein Ort für seltsame Geschehnisse und alte, dunkle Legenden. Abenteuerreisende sollten auf ihren Wegen durch den Alten Wald dem gewundenen und langsam fließenden Wasser aus dem Wege gehen, doch einfach ist das nicht – die Weidenwinde zieht die Unachtsamen an ihre einschläfernde Oberfläche und in ihre dunklen Tiefen. Es wird erzählt, dass die seltsamen Kreaturen des Alten Waldes – sogar die Weidenbäume entlang des Flusses – Auswüchse des uralten Bösen sind.

Schatten von Angmar - Breeland 189

Wie die Leser von Der Herr der Ringe bereits sicherlich bemerkt haben, ist die Erkundung des Alten Waldes und die Reise zum Tal der Weidenwinde eine der seltsamsten und aufregendsten Reisen für tapfere Abenteurer in Eriador. Wie bei J.R.R. Tolkien ist die Reise aus dem beschaulichen Auenland zu den gewundenen Pfaden der Weidenwinde ein großes Abenteuer in LOTRO, bei dem nicht alles so ist wie es scheint. Abenteurer sollten mit Vorsicht reisen und immer ein Auge auf die befremdlichen Kreaturen und bedrohlichen Bewegungen der Bäume haben. Unerwartete Fallen lauern auf dem ganzen Weg auf unbedachte Abenteurer. Doch nicht alle Dinge im Alten Wald sind gefährlich für Reisende, denn mitten im Wald ist auch das Haus von Tom Bombadil und Goldbeere – aber vor der Boshaftigkeit des Alten Waldes muss man sich hüten, auch in den scheinbar freundlichen Randgebieten des Waldes.

Schatten von Angmar - Breeland 287
Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:25 pm

Feuerlichtung

Im Alten Wald, gleich östlich von Bockland und unweit der Schutzhecke Hoher Hag, befindet sich mitten im von uralten Bäumen dicht bestandenen Wald eine breite, runde Lichtung. Die Feuerlichtung ist ein scheinbar angenehmer Ort: weiches Gras inmitten eines dichten Waldes, zum Himmel hin offen. Dennoch kann man dort einem seltsamen Anklingen des Leids und düsterer Vorahnungen nicht entkommen.

Schatten von Angmar - Breeland 190

Die Feuerlichtung erinnert Reisende an längst vergangene Zeiten, als die Beziehung zwischen den Hobbits von Bockland und dem schattigen, geheimnisvollen Alten Wald offen feindlich waren. Es heißt, der Hohe Hag wäre als Verteidigung Bocklands gegen die dunklen Kreaturen des Alten Waldes gebaut worden und vielleicht sogar als Schutz gegen die Bäume selbst. Die Legenden erzählen von Bäumen, die drohend über den Hohen Hag ragten und Bockland angriffen, und von der Vergeltung der Brandybocks, von ihrem Vorstoß in den Alten Wald, den unzähligen, gefällten Bäumen und dem großen Feuer, in dem sie verbrannten. Bis zum heutigen Tag wachsen dort, am Ort des großen Brandes, keine Bäume mehr. Die Lichtung bleibt eine stete Erinnerung an die schrecklichen Ereignisse.

Schatten von Angmar - Breeland 288

Die Feuerlichtung ist ein Ort großer Schönheit und, wie auch Frodo und seine Gefährten entdeckten, ein scheinbar angenehmer Ort, durchtränkt vom Sonnenlicht inmitten des dunklen und drohenden Waldes. Es ist aber auch ein Ort großer Trauer, ein Monument der Schlacht, zu der es kommen kann, wenn die Zivilisation ihre Hand nach dem Land und den Kreaturen vergessener Zeitalter ausstreckt.

Schatten von Angmar - Breeland 374
Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:26 pm

Gammie Boggs Hof

Am Rande des Dörfchens Stadel liegen viele Gehöfte, doch wird keins so oft besucht wie Gammie Boggs' Hof. Gammie ist so etwas wie die inoffizielle, aber einflussreiche Klatsch- und Tratschzentrale. Wer hören will, was sich Neues in Stadel zugetragen hat, sollte Gammie einen Besuch abstatten.

Schatten von Angmar - Breeland 191

Gammie hat zudem eine der besten Pfeifenkraut-Ländereien in Stadel. Zwar ist sie selbst zu alt zum Ernten, doch erlaubt sie anderen, sich um ihre Felder zu kümmern ... natürlich gegen einen bescheidenen Anteil des Profits.

Schatten von Angmar - Breeland 289

Gammie Boggs und ihre Farm sind Schöpfungen der Entwickler von Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar. Spieler werden Gammie und ihren Hof früh im Spiel kennenlernen, und sie wird keine Zeit verschwenden, ihnen Arbeit an die Hand zu geben!

Schatten von Angmar - Breeland 375
Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:28 pm

Haudh Iarchith

Bis die Seuche sich in den Ländern Mittelerdes ausbreitete und die letzten Nachfahren dieser Dúnedain vernichtete, dienten die Hügelgräberhöhen westlich von Bree als Zufluchtsort der Waldläufer von Cardolan. Nachdem die Waldläufer von Cardolan untergegangen waren, sandte der Hexenkönig grausame Geister Angmars und Rhudaurs aus, damit sie Besitz von den Überresten der Toten ergriffen, die unter den Hügeln begraben waren. So kamen die Grabunholde ins Leben. Seit diesen Tagen sind die Hügelgräberhöhen als Ort des Schreckens bekannt.

Schatten von Angmar - Breeland 192

Einigen Orte in den Hügelgräberhöhen, wie z. B. Othrongroth und die Feste Gorthad, eilt der Ruf voraus, das größte Übel zu beherbergen. Auch Haudh Iarchith ist ein solch grauenhafter Ort. Einst war er nichts anderes als die Grabstätte einer reichen Familie. Dieser Tage dient er den Toten Angmars als Schlupfwinkel. Die Jäger von Bree wollen das Böse von diesem Ort vertreiben, aber sogar unter ihnen gibt es nur wenige, die es wagen, den Unholden von Haudh Iarchith entgegenzutreten.

Schatten von Angmar - Breeland 290

Schatten von Angmar - Breeland 376

Haudh Iarchith dient Breeland als offenes Verlies des Rufsystems, das nach der Veröffentlichung von Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar eingeführt wurde. Spieler, die den Ruf ihres Charakters bei den Jägern Brees verbessern wollen, werden viel Zeit in Gesellschaft der Unholde von Haudh Iarchith verbringen müssen ...

Schatten von Angmar - Breeland 437
Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:29 pm

Krickloch

Im Bockland, nicht weit im Norden vom Brandyschloss und in den Hügeln die sich abseits des Pfades am Ufer des Brandywein erheben, stoßen Reisende auf Krickloch. Der Ort ist eine viel besuchtes Refugium für Hobbits die ein paar Tage abseits ihres Alltags verbringen möchten, die einfach noch etwas mehr Ruhe und noch etwas gemütlicher Speisen wollen, als sie es ohnehin Zuhause tun. Die Einheimischen in und um Krickloch sind ein freundliches Völkchen, obwohl sie im Allgemeinen ihre Ruhe und ihren Frieden mögen und lieber unter sich bleiben.

Schatten von Angmar - Breeland 193

Viele alteingesessene Einwohner dieser Gegend erzählen Geschichten von Reisenden, die über den Hohen Hag hinaus in den Alten Wald gereist sind. Viele von ihnen kehrten nie zurück und man hörte auch nie wieder etwas von ihnen. In diesen Tagen, da die Düsternis über den Norden kommt, waren viele dieser Fremden sicherlich diejenigen, welche in die Region geritten kamen um Fragen zu stellen obgleich niemand sagen kann oder will, was genau diese finsteren Gestalten verfolgen.

Schatten von Angmar - Breeland 291

Krickloch spielt eine wichtige Rolle zu Beginn der Reise von Frodo Beutlin und seiner Gefährten im Herren der Ringe. Hier kaufte sich Frodo ein Haus, nachdem er Beutelsend verlassen hatte, allerdings nicht mit der Absicht hier wirklich zu wohnen, sondern vielmehr um eventuelle Verfolger zu verwirren und von seiner Spur abzulenken. Abenteurer die mit der Geschichte vertraut sind, werden zweifelsohne Frodos Haus einmal aufsuchen wollen. Die Einheimischen werden ihnen vielleicht berichten das Herr Beutlin, obwohl das Haus mit all seinen Besitztümern angefüllt ist, lediglich am Tag seiner Ankunft in der Gegend gesehen wurde. Die meisten bezweifeln dass er sich in seiner Residenz eingeschlossen hat und glauben viel eher, dass er es sich zu einer Art persönlichen Aufgabe gemacht hat seinen Onkel Bilbo, der vor vielen Jahren verschwunden ist, zu finden.

Schatten von Angmar - Breeland 377
Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:31 pm

Othrongroth

Im südlichen Gebiet der Hügelgräberhöhen findet man das große Hügelgrab, Othrongroth, einer der ältesten und größten Hügel der Edain. Über viele Jahren stand es unter dem Schutz der Dúnedain von Cardolan – bis ein großes Übel begann, sich vom Süden her auszubreiten. Diese Seuche verwüstete Cardolan und ließ die alten Grabhügel dem Feind schutzlos ausgeliefert.

Schatten von Angmar - Breeland 194

Von Angmar und Rhudaur aus entsandte der Hexenkönig grausame Geister, die Hügelgräberhöhen ihr eigen zu machen und sie in einen Ort des Schreckens zu verwandeln. Indem sie die fauligen Überreste der Toten in Besitz nahmen, wurden die Geister zu Grabunholden. Ihr Anführer untersteht dem Hexenkönig und herrscht von Othrongroth aus. Das erneute Erwachen der Schatten im Osten und im Norden lässt auch die Grabunholde des großen Hügelgrabs sich erheben, auf dass sie im Dienste ihres Meisters in den Hügelgräberhöhen ihr Unwesen treiben.

Schatten von Angmar - Breeland 292

Othrongroth war die erste offene Instanz, die Turbines Entwickler den Spielern zu Verfügung stellten. Im ersten Buch der epischen Handlung löst eine Schreck erregende Versammlung des Hexenkönigs und anderer schrecklicher Diener Saurons die Ereignisse aus, die Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar Gestalt geben.

Schatten von Angmar - Breeland 378
Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:32 pm

Schlucht

Reisende, die sich von Bree aus gen Nordosten wenden, werden an dem Dorf Schlucht vorbeikommen, das tief eingebettet in einem bewaldeten Tal liegt, und das man nur aufgrund der leichten Rauchschwaden erahnen kann, die sich aus den Schornsteinen der Häuser seiner Einwohner kräuseln. Genau wie die anderen Dörfer zwischen dem Breeberg und den Mückenwassermooren ist Schlucht ein friedlicher Ort, indem menschen und Hobbits Seite an Seite leben, ohne sich in die Quere zu kommen. Die Einwohner stehen im Ruf, vorsichtig und zurückhaltend zu sein, wenn es darum geht, Fremde in ihrer Mitte aufzunehmen. Sie sind jedoch gastfreundlich genug, um jene aufzunehmen, die ein gutes Herz bewiesen haben.

Schatten von Angmar - Breeland 195

Nun jedoch weht ein kalter Nordwind und Gerüchte über eine dunkle Verschwörung der einstmals zerstrittenen Räuberbanden, die die Lande unsicher machen, werden hinter vorgehaltener Hand weitergegeben. So lange man denken kann, waren Männer von zweifelhaftem Charakter eine geringfügige Bedrohung für Bauern und Reisende in dieser Gegend, nun jedoch scheinen sich die Banden vereinigt zu haben und werden von einem namenlosen Anführer geleitet. Die Einwohner von Schlucht und alle umliegenden Dörfer haben sich zusammengetan, um diese zunehmend dreisteren Angriffe abzuwehren. In diesen dunklen Zeiten scheinen sogar die Wölfe der Ländereien vor den Stadttoren angriffslustiger als sonst zu sein und Geschichten über finstere Kreaturen machen die Runde, die in den Tiefen des Waldes und in den verfallenden Ruinen ihr Unwesen treiben.

Schatten von Angmar - Breeland 293

In Der Herr der Ringe Online: Schatten von Angmarkönnen Spieler, die die Rassen Mensch oder Hobbit gewaehlt haben, ihre ersten Gehversuche in den verschiedenen Berufen des Handwerks-Systems von HdRO machen, indem sie bei Jolanda Unterholz vorsprechen, der Meisterin für Lehrlinge in Schlucht.

Schatten von Angmar - Breeland 379
Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:34 pm

Stadel

Auf der von Bree abgewandten Seite des Breeberges werden Reisende auf die Kleinstadt Stadel treffen, eingebettet in die Hügel, die sich zu den Mückenwassermooren hin erstrecken. Man sagt, dass die ältesten aller Ansiedlungen der Hobbits von Mittelerde in Stadel zu finden seien. Ob das nun wahr ist oder nicht, wurde schon des öfteren bei einer deftigen Mahlzeit, einem Humpen Bier oder einem Pfeifchen debattiert, oder auch bei allen dreien.

Schatten von Angmar - Breeland 196

In Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar haben sich die vielen kleinen Dörfer rund um Bree mit aller Kraft gegen Überfälle durch Räuber und Banditen zu verteidigen. Die Bürger dieser gewöhnlich friedlichen Siedlungen sind daher gegenüber Reisenden neuerdings weit weniger aufgeschlossen und gastfreundlich, sodass Abenteurern in den Hügeln und Tälern des Chetwalds nicht so gerne geholfen wird. Stellt man als Reisender jedoch seine guten Absichten durch Wort und Tat unter Beweis, ist man bei den Bewohnern dieser kleinen Orte durchaus willkommen, denn besonders starke Verbündete, die den Gebrauch des Schwertes oder Bogens nicht scheuen, sind hier in letzter Zeit sehr gefragt.

Schatten von Angmar - Breeland 294

Es ist schwer zu sagen, wer die sonst eigentlich verstreuten Räuberbanden organisiert, die neuerdings das Land unsicher machen und die Siedlungen bedrohen, aber die älteren Leute sind sich sicher, dass die Angriffe bei Stadel in den letzten Tagen für diese Gegend genauso ungewöhnlich sind wie ein Hobbit, der beim Essen einen dritten Nachschlag ablehnen würde.

Schatten von Angmar - Breeland 380
Nach oben Nach unten
Easy
Meisterin
Meisterin
Easy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 33
Ort : Aldingen
Anmeldedatum : 06.03.11

Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland EmptyFr Apr 08, 2011 9:35 pm

Zum tänzelnden Pony

Bei der Ankunft in Bree werden viele müde Reisende direkt das alte Gasthaus Zum tänzelnden Pony ansteuern, eines der ältesten und beliebtesten Gasthäuser der Stadt. Das markante Schild zeigt ein dickes, weißes Pony und hängt an einem Gebäude mit einladend gewölbtem Eingang und hübschem Innenhof. Das Schild wäre wahrscheinlich gar nicht nötig, denn ortskundige Reisende bringen häufig andere mit, die vorher noch nicht dort gewesen sind. Das „Pony", wie es landläufig einfach genannt wird, gehört Gerstenmann Butterblüm, dem jüngsten Spross der Familie Butterblüm, die seit Generationen mit großer Sorgfalt das Gasthaus betreibt. Unterstützt wird er von den beiden Hobbits Nob und Bob, die sich um alles kümmern; von der Zubereitung der Speisen, dem Herrichten der Räume bis hin zur Betreuung der Pferde in den Ställen. Gleichwohl der Verkehr entlang der großen Straßen, welche sich in Bree treffen, stark zurückgegangen ist, bleibt das Pony das Zentrum für Neuigkeiten und Geschichten aus fernen Ländern, so wie es seit Menschengedenken gewesen ist.

Schatten von Angmar - Breeland 197

Schatten von Angmar - Breeland 295

Das tänzelnde Pony erfüllt viele Grundfunktionen für Abenteurer in Der Herr der Ringe Online™: Die Schatten von Angmar™ - von Nahrungsbeschaffung, Unterkunft und den Austausch von Neuigkeiten bis hin zu Handel und sozialen Kontakten. Diejenigen, die mit dem Herrn der Ringe vertraut sind, werden schnell den einfachen Raum als Ort des ersten Treffens von Frodo (oder Herrn Unterberg) und Aragorn (oder Schleicher) wieder erkennen. Das Gasthaus wird zudem regelmäßig vom mächtigen und geheimnisvollen Gandalf dem Grauen besucht. Es ist in Bree zudem wohlbekannt, dass Gandalf und Butterblüm freundschaftlich verbunden sind. Trotz allem sollten Reisende im tänzelnden Pony vorsichtig sein, denn nicht alle Bewohner von Bree sind den Gegnern der dunklen Bedrohung wohlgesonnen. Die Handlanger des Bösen wurden auch hier zu später Stunde in den dunklen Gassen der Stadt gesichtet, deshalb sollten Reisende im Pony vorsichtig sein, mit wem sie sprechen und zweifelsohne auch darauf achten, nicht zu viel Bier zu trinken.

Schatten von Angmar - Breeland 381
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schatten von Angmar - Breeland Empty
BeitragThema: Re: Schatten von Angmar - Breeland   Schatten von Angmar - Breeland Empty

Nach oben Nach unten
 
Schatten von Angmar - Breeland
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schatten von Angmar - Angmar
» Schatten von Angmar - Forochel
» Schatten von Angmar - Ettenöden
» Schatten von Angmar - Trollhöhen
» Schatten von Angmar - Evendim

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
[Imp]erraToT :: Der Herr der Ringe Online :: Mittelerde / Die Welt in Herr der Ringe-
Gehe zu: