Jarvan IV, das Vorbild von Demacia
Geschichte:Seit Jahrhunderten die königliche Familie stellend verbrachten die Mitglieder der Lichtschild-Linie ihr Leben damit, Kriege gegen jene zu führen, die sich der demacianischen Morallehre widersetzten. Man sagt, jedem Lichtschild sei die anti-noxische Einstellung in die Wiege gelegt. Jarvan IV. stellt dabei keine Ausnahme dar, auch wenn er der erste Lichtschild ist, der im Zeitalter der Liga der Legenden geboren wurde. Wie seine Vorväter vor ihm führte er die demacianischen Truppen in blutige Schlachten mit noxischen Kräften. Bei zahlreichen Gelegenheiten vergoss er sein Blut an der Seite verwundeter Verbündeter und gefallener Kameraden. Bei seiner vernichtendsten Niederlage wurde er von einem noxischen Bataillon unter dem Kommando Jericho Swains ausmanövriert und gefangen genommen. Dieser Fehler kostete ihm fast das Leben durch die Hand Urgots, doch Jarvan wurde von der Furchtlosen Vorhut, einer demacianischen Elite-Kampftruppe, angeführt von Jarvans Jugendfreund Garen, gerettet.
Jene, die ihm nahestehen, glauben, seine Gefangenschaft habe ihn verändert. Xin Zhao wurde folgendermaßen zitiert: „Seine Augen schienen dich nie wirklich anzuschauen, nur durch dich hindurch, auf etwas, von dem er seinen Blick nicht abwenden konnte.“ Eines Tages wählte er, ohne Vorwarnung, eine Gruppe demacianischer Soldaten aus und verließ Demacia, wobei er schwor, „Sühne“ zu suchen. Er begann seine Suche, indem er die gefährlichsten Tiere und Banditen aufspürte und jagte, die er im nördlichen Teil Valorans finden konnte, doch schon bald wurde er seiner Beute müde. Auf der Suche nach etwas, das nur er verstand, wagte er sich in das Gebiet südlich der Großen Barriere vor. Fast zwei Jahre lang hörte man nichts mehr von ihm. Nachdem viele das Schlimmste befürchtet hatten, kehrte er mit großem Trara auf die Straßen Demacias zurück. Seine demacianische Plattenrüstung war mit Knochen und Schuppen unbekannter Kreaturen verziert. In seinen Augen lag die Lebenserfahrung eines Menschen, doppelt so alt wie er. Von den zwölf Soldaten, die mit ihm fortgegangen waren, kehrten nur zwei zurück. In einem Ton, der so kalt und hart war wie Stahl, schwor er, die Feinde Demacias in die Knie zu zwingen.
„Es gibt nur eine Wahrheit und du wirst sie an der Spitze meiner Lanze finden.“ - die „letzten Worte“ Jarvans IV bei seiner fehlgeschlagenen Hinrichtung
[Q]
Drachenschlag - Jarvan IV. stößt mit seiner Lanze nach vorne, verursacht an allen getroffenen Gegnern auf seinem Weg normalen Schaden und verringert deren Rüstung. Jarvan IV. kann sich so auch zu seiner demacianischen Standarte ziehen, wobei er getroffene Gegner hochschlägt.
Jarvan IV. stößt mit seiner Lanze nach vorne, wobei er 70/120/170/220/270 (+) normalen Schaden verursacht und die Rüstung aller getroffener Gegner
3 Sekunden lang um 10/14/18/22/26 % verringert.
Trifft er seine Standarte, zieht sich Jarvan IV zu deren Position und schlägt Gegner auf seinem Weg in die Luft.
[W]
Goldener Schutz - Jarvan IV. ruft die einstigen Könige von Demacia an, um ihn vor Schaden zu schützen und umstehende Gegner zu verlangsamen.
Jarvan IV. ruft die einstigen Könige von Demacia an, um ihn 5 Sekunden lang vor Schaden zu schützen und umstehende Gegner 2 Sekunden lang um 15/20/25/30/35 % zu verlangsamen. Der Schild fängt bis zu 50/100/150/200/250 (+20/25/30/35/40 für jeden gegnerischen Champion in der Nähe) Schaden ab.
[E]
Demacianische Standarte - Jarvan IV. trägt Demacias Stolz und erhält so passiv zusätzliches Angriffstempo und Rüstung. Er kann zudem die Standarte aufstellen, um diese Boni auch nahestehenden Verbündeten zu gewähren.
Passiv: Jarvan IV. besitzt zusätzlich 10/14/18/22/26 % Angriffstempo und 10/14/18/22/26 Rüstung.
Aktiv: Jarvan IV. schleudert eine demacianische Standarte in ein nahes Gebiet, die beim Aufschlag an Gegnern 60/110/160/210/260 (+0.
magischen Schaden verursacht und Verbündeten 8 Sekunden lang deren passiven Bonus gewährt.
[R]
Katastrophe - Jarvan IV. springt mit solcher Kraft heldenhaft in den Kampf, dass sich rund um ihn und sein Ziel herum ein Erdwall erhebt, der eine Arena bildet.
Jarvan IV. springt heldenhaft zu einem gegnerischen Champion, verursacht dabei 200/350/500 (+) normalen Schaden und erschafft eine 3,5 Sekunden lang bestehende Arena aus unpassierbarem Gestein.
Diese Fähigkeit kann erneut aktiviert werden, um die Mauer einstürzen zu lassen.
(Passive)
Kriegerische Kadenz - Jarvans erster Angriff gegen ein Ziel verursacht 10 % von dessen aktuellen Leben als zusätzlichen magischen Schaden (bis zu 400 Schaden). Dieser Effekt kann nur einmal innerhalb von 6 Sekunden auf dasselbe Ziel wirken.
Schaden | 50 (+3.4 / per level) |
Leben | 420 (+90 / per level) |
Mana | 235 (+30 / per level) |
Lauftempo | 315 |
Rüstung | 14 (+3 / per level) |
Magie Rüstung | 30 (+1.25 / per level) |
Lebenspunkt Reg. | 7.0 (+0.70 / per level) |
Mana Reg. | 6.0 (+0.45 / per level) |
Kosten | 4800 oder 975 |
StrategienEure
Demacianische Standarte ist nicht nur gut in kombination mit eurem
Drachenschlag um gegner in die Luft zu befördern, sondern bringt euren verbündeten Champs auch einen Bonus auf ihre Stats und vergesst nicht das Jarvan den Passiven und die
Demacianische Standarte als Buff bekommt.
Der
Drachenschlag ist Jarvans beste Fähigkeit zum harassen, ihr könnt sie auch sehr gut zum Last-Hitten verwenden.
Sehr wichtig ist es, dass ihr nie vergesst das
Goldener Schutz euch nicht nur ein Schild gibt sondern die Gegner auch langsam macht.
Also im Prinzip eine sehr gute kombination um mit
Goldener Schutz, einen weglaufenden Gegner langsam machen und ihn dann mit der
Demacianische Standarte +
Drachenschlag kombi in die Luft zu schmeißen, falls ihr die ulti. grade nicht bereit habt.
Jetzt kommen wir zur
Katastrophe, Jarvans ultimative Fähigkeit.
Sie ist sehr gut um einzelne Gegner einfach zu vernichten, ihr solltet aber aufpassen das ihr keine eurer Teammitglieder in den Kreis unfreiwillig einschließt.
Die Fähigkeit ist sehr gut um Kämpfe zu initieren oder um einzelne Gegner aus einem Clash raus zu halten.
Ihr solltet euch jedoch eure "Opfer" der Ult. genau anschauen, spielt möglichst niemals die Ult. auf Champions mit Short-Range-Teleports.
Da diese einfach aus eurer Ult. rausspringen und euch den Stinkefinger zeigen.
Ihr solltet ebenfalls auf den Beschwörerzauber Blitz achten da dieser auch ein Short-Range-Teleport ist, versucht wenn es unbedingt sein muss zu warten bis der Gegner Blitz schon verwendet hat.
Off-Tank Item Build
Off-Tank Item Build (gegen Caster)
Off-Tank Item Build (gegen Normal-Melee-DD)
Item Build in Bezug auf StrategienDa ich Jarvan IV nur als Off-Tank spiele habe ich hier auch nur Off-Tank builds angegeben.
Meine Off-Tank spielweise geht einbischen mehr in richtung Tank als DD, daher könnt ihr auch ruhig eine Rüstung weglassen und ein anderes Demage Item einsetzen.
Bei dem ersten Build setzte ich im Prinzip das ganze Build auf Atmas.
Der Dmg reicht um Low-HP bobs zu killn und ihr haltet genug aus.
Das Build gegen Caster ist auf Magie-Res. ausgelegt um natürlich den kleinst möglichen Schaden zu bekommen und den höchst möglichen Schaden zu machen ausgelegt.
Das Build gegen Melee DD habe ich einen Frost-Hammer drin da die kleinen ja doch relativ flink unterwegs sind und man nicht immer den roten Busch-Buff dabei hat und seinen
Goldenen Schutz richtig setzt bzw. Cooldown drauf hat.
Man kann natürlich die einzelnen Builds kombinieren je nach Gegnerteam.
Als Off-Tank müsst ihr mehr als bei allen anderen klassen schauen wie euer Gegnerteam aufgebaut ist, denn dies entscheidet ob ihr richtig kauft oder total in die Schnauze bekommt.
Falls noch fragen offen sind schreibt mich per PM an oder fragt mich Ingame bzw. im TS