Nidalee, Die bestialische Jägerin
GeschichteEs gibt nur wenige Bewohner, ganz zu Schweigen von Champions, die sich im unwirtlichen und gefährlichen Land südlich der Großen Barriere angesiedelt haben. Der Großteil des Landes zeugt noch immer von den Wunden des Runenkrieges, besonders der Kumungu-Dschungel. An den seltsamsten Orten dieser Gegend liegen seit langem vergessene Schätze und viele riskieren Leib und Leben bei dem Versuch, sie zu finden. Die Championesse Nidalee war nur ein kleines Mädchen, das mit ihren Eltern auf Schatzsuche war, als sie sich im dichten, verregneten Dschungel verirrten. Der Dschungel ist unbarmherzig und so musste sie die quälenden letzten Tage ihre Eltern mit ansehen, als diese schließlich einer rätselhaften und bösartigen Seuche zum Opfer fielen. So unwahrscheinlich es auch für ein Kind ist, alleine im ungastlichen Dschungel zu überleben, Nidalee schaffte es. Ihre jugendliche Unschuld und ihre vom Glück beseelte Naivität halfen ihr, von den Tieren des Dschungels gemocht zu werden. Schließlich nahm sich eine Puma-Familie ihrer an und zog sie wie ihr eigenes Kind auf. So wuchs sie heran und nahm irgendwie die rohe und wilde Magie der dichten Wildnis in sich auf, wodurch sich ihre menschliche Physiologie und ihr katzenhaftes Verhalten gegenseitig ergänzten und verstärkten. Als sie eines Tages über den gerissenen Überresten einer Gruppe noxischer Holzfäller stand, war dies der Wendepunkt in ihrem Leben. Sie beschloss, wieder in die so genannte „zivilisierten Welt“ zurückzukehren, um dort in der Liga der Legenden die restlichen Wälder vor Noxus und Demacia zu beschützen.
Nidalee wurde von ihrer Puma-Familie zum tödlichen Kämpfen mit Zähnen und Krallen erzogen. Etwas an ihrer katzenhaften Erscheinung mag dich anziehen, aber bedenke stets, dass sie keine Miezekatze ist.
[Q]
Wurfspeer / Anfallen - Als Mensch wirft Nidalee einen mit Stacheln besetzten Speer auf ihr Ziel, der umso mehr Schaden verursacht, je länger er fliegt. Als Puma wird sie mit ihrem nächsten Angriff versuchen, das Ziel erheblich zu verletzen, wobei sie umso mehr Schaden verursacht, je weniger Leben das Ziel noch hat.
Mensch: Nidalee wirft ihren Speer, der beim Einschlag 55/95/140/185/230 (+0.65) magischen Schaden verursacht (verursacht bis zu 250 % Schaden, je weiter das Ziel entfernt ist).
Puma: Nidalees nächster Angriff verursacht umso mehr zusätzlichen Schaden, je weniger Leben das Ziel noch hat.
[W]
Auflauern / Sprung - Als Mensch legt Nidalee eine Falle für unaufmerksame Gegner, die, wenn sie zuschnappt, das Ziel enttarnt und seine Rüstung und Magieresistenz für 12 Sekunden verringert. Als Puma springt sie nach vorn und verursacht etwas Schaden, wenn sie landet. „Sprung“ wird nicht von Verringerungen der Abklingzeit beeinflusst.
Mensch: Nidalee legt eine Falle, die 2 Sekunden lang 80/125/170/215/260 (+0.4) magischen Schaden verursacht und das Ziel 12 Sekunden lang enttarnt sowie dessen Rüstung und Magieresistenz um 20/25/30/35/40 % verringert. Fallen halten 4 Minuten.
Puma: Nidalee macht einen Satz nach vorn und verursacht an umgebenden Gegnern Schaden. „Sprung“ wird nicht von Verringerungen der Abklingzeit beeinflusst.
[E]
Ursprüngliche Woge / Schlag - Als Mensch konzentriert Nidalee den Geist des Pumas, um ihre Verbündeten zu heilen und ihr Angriffstempo eine kurze Zeit lang zu erhöhen. Als Puma lässt sie Gegner vor sich schnell ihre Krallen spüren.
Mensch: Nidalee heilt einen verbündeten Champion für 60/90/120/150/180 (+1.25) und gewährt ihm 7 Sekunden lang 20/30/40/50/60 % Angriffstempo.
Puma: Nidalee lässt Gegner vor ihr ihre Krallen spühren.
[R]
Gestalt des Pumas - Nidalee verwandelt sich in einen Puma, wodurch sie neue Fähigkeiten sowie erhöhtes Lauftempo und Ausweichen erhält.
Passiv: Jeder zusätzlicher Rang verstärkt Nidalees Puma-Fähigkeiten.
Nidalee verwandelt sich in einen gefährlichen Puma, wodurch sie 20 Lauftempo, 10 % Ausweichen und neue Fähigkeiten erhält.
(Passive)
Pirschen - Wenn Nidalee sich durch Gebüsch bewegt, wird ihr Lauftempo 2 Sekunden lang um 15% erhöht.
Schaden | 49 (+3.5 / per level) |
Leben | 370 (+90 / per level) |
Mana | 265 (+45 / per level) |
Lauftempo | 310 (330 Ult.) |
Rüstung | 14 (+3.5 / per level) |
Magie Rüstung | 30 (+0.75 / per level) |
Lebenspunkt Reg. | 5 (+0.6 / per level) |
Mana Reg. | 4.5 (+0.3 / per level) |
Kosten | 3150 oder 975 |
StrategienDer
Wurfspeer ist überaus nützlich um gegnerische Champions zu harassen, besonders wenn sie am Tower kuscheln.
Nidalees
Auflauern ist sehr nützlich um Gebüsche zu überwachen und so möglichst sicher vor Ganks zu sein.
Man sollte besonders viele Fallen legen wenn gegner wie Fiddlesticks im gegnerischen Team sind.
Ursprüngliche Woge ist im Lategame mit einer Full AP Nidalee einfach super stark, da man sein Team sehr gut supporten kann.
Man kann den Skill auch zur Tower zerstörung benutzen, in dem man
Ursprüngliche Woge auf seinen DD spielt.
Die Ult. ist ein "Muss" zum hinterherjagen fliehender gegner.
Diese haben meist keine Chance zu entkommen wenn sie hinter kein Tower kommen oder Blitz dabei haben.
Gestalt des Pumas ist eine extrem gute kombination mit ihrer passiven Fähigkeit um zu entkommen.
AP Item Build
AP Item Build (damit kann man bischen mehr healen, falls man keine Runen etc. drin hat)
Hybrid Item Build
-> Rest was ihr lieber mögt:
Crit bzw. Dmg
-------------------------->
Magie bzw. AP
-------------------------->
Crit Item Build
Item Build in Bezug auf Strategien
Meine Nidalee Item Builds sind generel so aufgebaut das ich kein HP Equip brauche.
Das mag daran liegen das ich relativ defensive spiele und mehr in der offensive Phase zum Vorschein komme.
Also falls ihr HP probleme bekommen solltet holt euch doch vllt das ein oder andere HP Item.
Von dem Crit Build würde ich im Prinzip abraten, da Nidalee einfach nicht zum Crit DD gebaut ist und daher zu leicht zu töten ist.
Das wars erst mal von mir, ich hoffe es hilft euch weiter.
Falls noch fragen offen sind schreibt mich per PM an oder fragt mich Ingame bzw. im TS