Kompetitives Spiel
Das kompetitive Spiel in Guild Wars 2 ist leicht zu erlernen, bietet jedoch Herausforderungen für neue wie hartgesottene PvP-Spieler. In Spieler-gg.-Spieler-Matches tragen Spieler Kämpfe auf Karten mit verschiedenen Zielvorgaben aus; in Welt-gg.Welt-Schlachten führen Armeen Hunderter Spieler konkurrierender Server Krieg auf vier ausgedehnten Karten.
Spieler gegen Spieler
In PvP (Spieler-gegen-Spieler)-Kämpfen treten kleine Teams aus Spielern gegeneinander an, um ihre Gegner zu eliminieren und strategische Objekte auf einer Karte zu erobern. So kann es sein, dass Spieler um ein Piratenschiffswrack kämpfen, während es im nächsten gilt, eine Belagerungswaffe oder ein feindliches Waffenlager zu zerstören.
Neue und Gelegenheitsspieler können auf einfache Weise in einen laufenden Kampf einsteigen und losspielen, ohne selbst ein Team aufstellen zu müssen. Kompetitive Spieler, die sich noch mehr organisiertes Spiel wünschen, können sich am Turniermodus versuchen, bei dem Teams aus fünf Spielern in monatlichen und spielerorganisierten Turnieren gegeneinander antreten können.
In beiden Arten des kompetitiven Spiels ist für Chancengleichheit für alle Charaktere gesorgt. Spieler ziehen mit ihren regulären Charakteren in den Kampf, die jedoch alle auf die Maximalwerte angehoben werden, sodass sie sich in ihrer Stärke ungefähr ebenbürtig sind.
Wir haben das PvP-Erlebnis so angelegt, dass es für alle Spieler leicht zugänglich ist und Spaß macht – egal wie erfahren sie sind. Alles, was wir jetzt noch brauchen, seid ihr!
Welt gegen Welt
Welt gegen Welt (WvW) bedeutet PvP-Kämpfe mit Hunderten von Spielern. Drei riesige Teams, von denen jede einen Server – also eine Welt – repräsentiert, kämpfen in Kriegen, die sich über eine Woche hinziehen können, um die Kontrolle über Ziele auf vier riesigen Karten.
Jede Karte – eine für jeden Server sowie eine riesige „neutrale“ Karte in ihrer Mitte – ist randvoll mit Zielen, die dem Team, die sie kontrollieren, Punkte einbringen. Spieler können sich zusammenschließen, um Festungen zu belagern, die Nachschubkarawanen ihrer Feinde zu überfallen, sich in wahrhaftig gigantischen Schlachten mit anderen Spielern zu messen, hinter feindlichen Linien Chaos zu säen oder mächtige Kriegswaffen wie Trébuchets oder Belagerungsgolems zu bauen.
Während sie im WvW spielen, sammeln Spieler genauso Erfahrung und Beute wie bei der Erkundung Tyrias. Und wenn ihre Welt im WvW Erfolg hat oder ein Match gewinnt, kommen alle Spieler dieser Welt in Genuss besonderer Boni und Vorzüge.
Welt gegen Welt heißt PvP-Kämpfe epischen Umfangs!