[Imp]erraToT
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das offizielle Forum des [Imp]erraToT Clans.

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Meinungen zu S3

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Aoi
Mitglied
Mitglied
Aoi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 78

Meinungen zu S3 Empty
BeitragThema: Meinungen zu S3   Meinungen zu S3 EmptySo Dez 09, 2012 4:01 pm

Ich wollte mal wissen was ihr so zu den Änderungen zu S3 sagt.
Meiner Meinung nach haben die Änderungen zu S3 LoL eher verschlechtert als verbessert. Mir persönlich gefällt der Shop nicht so gut, wobei das geschmacksache ist und wohl nur ein wenig umgewöhnung braucht. Die Mastery Änderungen gefallen mir zum Teil gut aber andererseits empfinde ich sie auch als schlecht. Das man Mres und normale res jetzt erst in der 2. zeile vorfindet macht es für Jungler meiner Meining nach noch schwieriger das early game zu überstehen, da der neue Jungle sowieso ein Griff ins Klo ist. Ansonsten sind die Masteries ganz okay obwohl mir der neue Angriffsbaum auch nicht wirklich zusagt. Den Wissensbaum habe ich nich nicht getestet, daher kann ich dazu noch nicts sagen. Würde mich mal interessieren wie der ist, also falls jemand ihn getestet hat bitte ich um Feedback.
Den neuen Jungle finde ich ätzend. Ich habe ihn letztens getestet und war sehr enttäuscht. Nach dem red-buff hatte ich schon keine Tränke mehr und hatte so wenig Hp dass die Koop bots mich sogar besiegen konnten, das war mit Jarvan, der durch seine Skills und seine Passive ja eigentlich relativ einfach junglen konnte. Wenn ich jetzt überlege soetwas wie Shen oder Amumu zu spielen, kann ich mir schwer vorstellen, dass man nach den Buffs überhaupt noch was machen kann oder gar zwischen beiden zurückgehen muss. Riot wollte ja dass man sich entscheidenmuss entweder zu gaken oder weiterzujunglen, aber so wie es jetzt ist empfinde ich es schn als ganz schön krass. Da kann man ja schon fast wieder über double top nachdenken.
Das wars erstmal, ich schreibe den Thread wann anders weiter, muss jetzt aer erstmal duschen.
Gruß Aoi
Nach oben Nach unten
Aoi
Mitglied
Mitglied
Aoi

Männlich

Meinungen zu S3 Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zu S3   Meinungen zu S3 EmptySo Dez 09, 2012 4:03 pm

Ich habe jetzt nur aus der Jungler Sicht geschriben, da ich bisher nur dafür Zeit gefunden habe S3 auszutesten, würde mich mal interessieren wie es den anderen Positionen so ergeht.
Nach oben Nach unten
Palathos
Großmeister
Großmeister
Palathos

Männlich
Anzahl der Beiträge : 49

Meinungen zu S3 Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zu S3   Meinungen zu S3 EmptyMi Dez 12, 2012 9:08 pm

also im großen und ganzen hast du es schon gut erkannt. es hat sich mehr zum schlechten gewandelt als zum guten. ich sag euch auch warum.
fangen wir bei den masteries an:
es gibt keine richtige balance. während ad critter 10% mehr aspd bekommen nach einem crit und ap champions ,,pro hit" 5% von ihrem ap als schaden machen, stellt man sich doch die frage wo bleiben die bruiser und jungler? wer glaubt hier etwas gutes zu finden der hat leider keine chance. schauen wir uns mal den wissensbaum an. wir haben hier einen extra ward am anfang und ein item das einem hp und mana regeniert. => bot lane ist nicht zu ganken. der support hat einen ward extra und die oberste frechheit ist das neue ward item (komme ich noch zu). also fassen wir bis hierher zusammen:
-ad carry +
-ap carry +
-support +

werfen wir einen blick auf den def baum. wir haben rüstung in der zweiten reihe was an sich schon ein wenig ungeschickt ist aber es ist noch vertragbar. viel schlimmer finde ich das sie den movement speed KOMPLETT aus diesem zweig entfernt haben. es gab vorher die möglichkeit über def und wissen 5% exra movement zu bekommen. das geht nicht mehr und für meine spielweise ist das fatal (komme ich auchnoch zu). schauen wir uns nun die anderen im def zweig an was sie uns gelassen haben. 1 armor pro gegner in der nähe. als ich das gelesen habe wollte ich einfach nur alt+f4 drücken. mal im ernst...wenn 5 champions um dich stehen bringen dir 5 armor gar nichts. 5 armor bringen dir nur etwas im early und der einzige fall wo dir 5 im early übern weg laufen ist bei einem invade. schauen wir uns den rest an. % mehr leben. % weniger dmg. % weniger cc und slows. hört sich richtig nice an. warum einem das trotzdem nichts bringt erkläre ich euch gleich. auch die 5% extra armor könnt ihr euch schenken. mal abgesehen davon das das 10 rüstung bei 200 armor sind. 5 flat dmg weniger von champions. hört sich für toplaner ganz in ordnung an. ist für jungler leider mist.
so...jetzt haben wir also schön extra leben und bekommen weniger schaden + haben mehr rüstung. gehen wir ingame. was sehen wir?
als jungler brauchst du dieses scheiss macheten teil sonst kriegst du aufs maul. ergo kannst du nicht mehr mit jedem jungler mit boots starten. daraus folgt du bist langsam und kannst mit manchen junglern gar nicht ganken bis du einmal zurück warst um boots zu holen. das kostet zeit ohne ende. startest du mit boots hast du nach dem red keine tränke und weniger als die hälfte von deinem leben. 50% hp ganks in der mid lane heisst insta kill für deinen gegner. aber gut. das ist genau das was riot wollte. sie sagten: ,,wir wollen weg von den gp5 junglern die alles warden und 20 ganks in 10 min machen." mission complete. man kann nicht mehr so oft ganken weil einem der speed und das leben fehlt. die creeps haben teilweise soviel leben das du sie nichtmal smiten kannst. heisst also riot will den jungler zum farmen zwingen. warum ich das glaube? wem die genannten tatsachen noch nicht genug sind der wird spätestens vom jungle die schnauze voll haben wenn er das neue ward item sieht. ein item das immer refreshed wird wenn der träger in der base ist. 4 stacks um wards zu legen. damit können immer 2 stück aufrecht gehalten werden. bot lane ist nicht gankbar. da musst du also 5 min farmen um dir oracle zu holen. dann hast du aber das problem das du nichtmal so tanky bist wie früher weil sie uns herz aus gold weggenommen haben und du dein geld für diese scheiss machete ausgeben musst. wenn man jetzt tatsächlich glück hatte und die laner waren noobs...nehmen wir an man hat jetzt genug geld für ein bischen equip. was bringt einem noch rüstung? die items die magic pen haben wurden verdoppelt. besonders ins auge fällt hier die maske. wer sich das item durchliest der erkennt sofort das es ein madreds für ap champions ist. um bruiser zu killen. schwarzes beil wurde für die ad fraktion überarbeitet. vorher musste man überlegen...ok nehme ich schwarzes beil und habe noch extra aspd aber dafür flat armor pen oder nehme ich letzter atemzug und habe 40% armor pen. jetzt macht letzter atemzug noch 35%. aufatmen für jungler und bruiser? keines wegs. schaut euch den neuen black cleaver an.
-50 ad
-10% cd reduction
-15 armor pen
-30% armor pen (stackbar mit weiteren black cleavern)
-400 leben
ich mein hallo? man kauft sich nurnoch ein item und macht tons of damage hat extra leben und die bruiser kriegen einfach dmg des todes. so wer mir jetzt erzählen will das ihm die 5% extra armor hier etwas bringen der hat irgendwas nicht mitbekommen. das einzige das sie zum guten geändert haben ist warmogs. 1000 life + 1,25% lifereg ist wirklich nice. aber das macht den rest nicht wieder wet. jetzt erkläre ich euch kurz wleche jungler es meiner meinung gibt:
einmal gibt es die hard ganker. mit alistar oder cho war ich damals immer full life und hatte am anfang mit boots über 400 movement. heisst ich war dreimal so oft ganken wie die normalos. dabei habe ich mir zwei gold items geholt und konnte immer wenn ich back war 4 wards kaufen. meine lanes waren sicher und alles konnte dominiert werden. das ganze system ist jetzt kaputt. da dies meine lieblingsart war habe ich gerade sehr große problem wieder ins spiel reinzufinden.
die zweite art sind die normalen jungler. ein jarvan jungled nicht mega schnell und auch nicht mega langsam. er kann ab und zu ganken und farmt dann wieder. auch hier ist es nicht mehr im sinne von riot. das geld für kills wurde runtergesetzt. heisst also=> wer ganked bekommt weniger als vorher. es lohnt sich kaum noch.
hier kommen jetzt die dritten jungler zu wort in denn ich die zukunft von lol sehe. die lategame jungler. ein olaf ist ein typisches beispiel. seine ganks sind am anfang sehr schlecht da du nur einen slow hast. viele champs kontern deine ganks indem sie einfach wegspringen. (gragas, ezreal, corki, ahri,....) darum wurde er eher auf der top gespielt. jetzt hingegen schlägt seine große stunde. er muss nicht ganken kommen sondern kann sich ins lategame farmen. jeder weis was ein olaf mit farm anstellt. genau hier greift das neue system im jungle. mehr geld und xp von den creeps. wenn du mich fragst solltest du dir also die lategame jungler anschauen. hier wirst du in zukunft mehr freude haben als mit den altbeliebten.
fazit vom patch:
-ap carry spieler freuen sich
-ad carry spieler freuen sich
-supporter freuen sich
-top laner sind auch dankbar für den black cleaver haben aber schwierigkeiten weil sie leichter gekillt werden als früher
-jungler haben es hier am schwersten. hier heisst es nun das spiel wieder neu lernen. tempo von junglern wieder neu einschätzen. neue taktiken ausdenken.

jetzt bleibt noch abzuwarten was riot in den nächsten wochen noch ändert aber bis jetzt bin ich mega demotiviert lol zu spielen weil sie mir einfach das was mir am meisten spaß gemacht hat genommen haben.

edit: achja oracle hält nurnoch 5 min. fröhliche weihnachten junglers =D
Nach oben Nach unten
http://www.imperratot.de.tl/
Aoi
Mitglied
Mitglied
Aoi

Männlich

Meinungen zu S3 Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zu S3   Meinungen zu S3 EmptyMi Dez 12, 2012 11:29 pm

Auf so einen Kommentar habe ich gewartet, du sprichst mir aus der Seele genau das selbe dachte ich mir auch als ich die Änderungen geshen habe, allerdings habe ich nicht alles so genaau analysiert wie du, danke dafür. Ich habe tatsächlich auch überhaupt keine lust mehr zu spielen, da der Jungle meine absolute lieblingsposition war und absolut lächerlich kacke gemacht wurde.
Das Ward Item ist mir auch schon aufgefallen, es ist ein absoluter witz, ich glaube nicht nur die bot-lane wird ungankbar sein, durch diese erschwerten jungle bedingungen ohne boots wird ebenso ein midgank noch schwieriger, da der Ap carry nun so schnell ist, dass er es sich auch locker leisten kann nach oben oder unten abzuhauen. Einzig die Top-lane könnte also noch gankbar sein, wobei fast jeder top laner einen cc hat oder einen movement buff, ohne schuhe also auch hier keine chance.

Ich schreib wann anders mehr dazu..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Meinungen zu S3 Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zu S3   Meinungen zu S3 Empty

Nach oben Nach unten

Meinungen zu S3
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
[Imp]erraToT :: League of Legends-
Gehe zu: